Willkommen Willkommen Wir über uns Wir über uns Beiträge Beiträge Aktuelles Aktuelles Bildergalerie Bildergalerie Kontakt Kontakt Pressespiegel Pressespiegel Sponsoren Sponsoren Dies & Das Dies & Das Ehrentafel Ehrentafel Aus der Marine Aus der Marine Veranstaltungen Veranstaltungen Links Links
Beiträge Weihnachtsfeier 2010 „War das eine tolle Weihnachtsfeier“ war der häufigste Ausspruch unserer Kameraden und -innen am 12.12.2010 im Domhof. Alles hatte gepasst: die Deko (frisches Tannengrün!), das Essen (lecker) die Getränke (auch lecker), der Service (gut), die Tombola (die Kasse hat sich gefreut) und das Rahmenprogramm (Spitze). Allen, die dieses Fest organisiert haben hier ein herzliches Dankeschön. Einen Großteil zum Gelingen des Abends haben unsere neuen Freunde aus Unterbach beigetragen. Mit dieser Darbietung unter der Leitung von Karl-Heinz Winter entwickeln sie sich langsam zu unserem „Stamm-Shanty-Chor“. Auch unser Prinz Simon, der sehr gut Akkordeon spielt, fand gleich die richtigen Töne auf dem Schifferklavier. Obwohl es bereits vor Jahren einen Kontakt zu den Unterbachern gegeben hatte, verschwand dieser leider wieder in der Versenkung. Eine Tatsache, die im Nachhinein sehr zu bedauern ist. Da aber Monika Rosenkranz den Chorleiter Karl-Heinz Winter schon von kleinauf kennt, konnte diese Verbindung wiederbelebt werden. Prinz Simon wr so begeistert von dem Shanty-Chor, dass er ihn spontan zum „1. offiziellen Shanty-Chor des Prinzenpaares“ ernannte. Klar, dass der diesjährige Prinzenorden an alle Chormitglieder verliehen wurde, die dann mit stolzgeschwellter Brust den Rest des Abends in fröhlicher Runde verbrachten. Eine neue Verbindung, die sich für beide Seiten positiv entwickeln sollte.
Unser John wird Mitglied in der MK
Prinzenpaar mit Chor
Unser Prinzenpaar mit Gefolge
Maritimer Freundeskreis Düsseldorf als Rechtsnachfolger der Marinekameradschaft Düsseldorf 1887 e.V. “Professor Munzer”