Willkommen Willkommen Wir über uns Wir über uns Beiträge Beiträge Aktuelles Aktuelles Bildergalerie Bildergalerie Kontakt Kontakt Pressespiegel Pressespiegel Sponsoren Sponsoren Dies & Das Dies & Das Ehrentafel Ehrentafel Aus der Marine Aus der Marine Veranstaltungen Veranstaltungen Links Links
Beiträge Thionville und mehr Geschrieben von: Pascal Stein    Dienstag, den 01. Juni 2010 um 10:21 Uhr   Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!!   Vor allem dann, wenn unser Freund Marc Frankenhauser dabei ist. Eines Tages fuhren vier beherzte Düsseldorfer und ein Hund namens Hase nach Thionville in Lothringen. Dort vor Ort genossen wir gemeinsam das gute Essen, natürlich den Wein und die sprichwörtliche Gastfreundschaft unserer französischen Freunde. Auch der Hund namens Hase ließ es sich gut gehen. Sein bevorzugter Platz war unter dem Tisch. Hier stimmte die Versorgung. Wir lebten tatsächlich drei Tage wie „Gott“ in Frankreich. Leider geht alles mal zu ende und es stand die Rückfahrt nach Düsseldorf an. Die erste Teilstrecke führte uns nach Remich in Luxemburg, wo wir einen kleinen Imbiss zu uns nehmen wollten. Wir nahmen auf der sonnengefluteten Terrasse platz und harrten der Dinge die da kommen. Nachdem der Kellner unsere Bestellung aufgenommen hatte, meinte Marc, er müsse mal ein gewisses stilles Örtchen aufsuchen und stand abrupt auf um sich dorthin zu begeben. Der Hund namens Hase, von seiner starken Verlassensangst geprägt, sprang auf und meinte seinem Herrchen folgen zu müssen. Leider übersah er dabei, dass er mit seiner Leine an unserem Tisch angebunden war. Dies hatte zur Folge, daß drei beherzte Düsseldorfer auf einer sonnengefluteten Terrasse in Remich ohne Tisch saßen und sich mehr oder minder verdattert anschauten. Der Tisch war weg. Man kann dankbar sein, daß der Kellner von der bedächtigeren Art war. Dies hielt letztendlich die Katastrophe in Grenzen. Die restliche Rückfahrt verlief normal und alle kamen wohlbehalten zu hause an. Auch der Hund namens Hase.  
Der Hase, natürlich unter dem Tisch
Maritimer Freundeskreis Düsseldorf als Rechtsnachfolger der Marinekameradschaft Düsseldorf 1887 e.V. “Professor Munzer”