Willkommen Willkommen Wir über uns Wir über uns Beiträge Beiträge Aktuelles Aktuelles Bildergalerie Bildergalerie Kontakt Kontakt Pressespiegel Pressespiegel Sponsoren Sponsoren Dies & Das Dies & Das Ehrentafel Ehrentafel Aus der Marine Aus der Marine Veranstaltungen Veranstaltungen Links Links
Beiträge Von der Dampflok zum Oldtimer, oder vom Meilenwerk zur Classic-Remise! Geschrieben von: Pascal Stein    10. September 2013   Unter diesem Motto fanden wir uns am 07.09.13 auf der Harffstraße in Düsseldorf zur Besichtigung der größten Oldtimerschau in Deutschland ein. Ein eigens für uns engagierter Fremdenführer zeigte uns eine gute Stunde lang die besten und wohl auch teuersten Autos aus dem vergangenen Jahrhundert. Ein Mercedes aus den 30er Jahren für etwa 3,8 Mio. Euro war genauso zu bewundern, wie der legendäre E-Type von Jaguar. Bei der Remise handelt es sich nicht um ein Museum, sondern um einen für Jedermann frei betretbaren Verkaufsraum.    Auch kam die Geschichte des Meilenwerks nicht zu kurz. Die Teilnehmer erfuhren viel über die Nutzung des wohl einst größten Dampflokomotivschuppen mit Drehscheibe in Europa. Dies war die zweite Veranstaltung außerhalb der normalen Treffs. Der nächste Event wird folgen. Ich danke allen Teilnehmern und freue mich auf das nächste Mal. Pascal Stein
Maritimer Freundeskreis Düsseldorf als Rechtsnachfolger der Marinekameradschaft Düsseldorf 1887 e.V. “Professor Munzer”