Willkommen Willkommen Wir über uns Wir über uns Beiträge Beiträge Aktuelles Aktuelles Bildergalerie Bildergalerie Kontakt Kontakt Pressespiegel Pressespiegel Sponsoren Sponsoren Dies & Das Dies & Das Ehrentafel Ehrentafel Aus der Marine Aus der Marine Veranstaltungen Veranstaltungen Links Links
Beiträge 120 Jahre MK-Düsseldorf Geschrieben von: Pascal Stein Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 15:15 Uhr     120 Jahre und kein bisschen müde ?   Am Samstag, den 11.08.2007 traf man sich ab 17:00 Uhr im alten Kornhaus der Brennerei Schmittmann in Düsseldorf Niederkassel. Nachdem Gerd Welchering (Baas der Düsseldorfer Jonges), Karl-Heinz Gatzweiler (Chef der Hausbrauerei Zum Schlüssel), Reinhard Stenzel (Mitglied des LV-Vorstandes), Horst Rademacher (Schiffahrtsmuseum) und der Historiker Dr. Dieter Hartwig als Ehrengäste begrüßt waren und auch eine Abordnung aus Thionville empfangen werden konnte, ging man ans Eingemachte. Nach den Neuaufnahmen der Kameraden Ralf Schröder und Monika Rosenkranz, wurden traditionell einige Kameraden für 10 bzw 25 Jahre im DMB mit der Treuenadel ausgezeichnet. Unser Kamerad Ralf Klein wurde in Anerkennung seiner Verdienste für die MK und dem DMB mit der silbernen Ehrennadel des DMB ausgezeichnet. Die diesjährige Professor Munzer Medaille wurde an den Historiker des DMB Dr. Dieter Hartwig verliehen. Dieser bedankte sich bei den Anwesenden und wies in seiner kurzen Rede auf den Sinn des Ehrenmals in Laboe hin.   Für das leibliche Wohl war in flüssiger und fester Form reichlich gesorgt. Hierzu hatte unsere Kameradin Monika Rosenkranz in bewährter Weise beigetragen. Als besonderen Höhepunkt muß man den Auftritt des Funk und Fernsehen bekannten Gesangsduos Achim & Olli nennen. Diese brachten die "alten" Seebären ganz schön in Stimmung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen und sagt dem Organisationsteam ein großes Dankeschön für das gelungene Fest.                                                                                                        Mit folgendem Schreiben bedankte sich Dr. Hartwig bei der MK Düsseldorf:
Kamerad Klein erhält die silberne Ehrennadel
Dr. Hartwig mit Urkunde und Medaille
Achim & Olli in Aktion
Maritimer Freundeskreis Düsseldorf als Rechtsnachfolger der Marinekameradschaft Düsseldorf 1887 e.V. “Professor Munzer”